Neugestaltung JuZe-Groggensee

Das wohl langwierigste Projekt von 'Junges Ehingen' ist die Neugestaltung des JuZe- und Groggensee-Areals. Seit Jahren haben wir zu jeder Gelegenheit das Thema im Gemeinderat, der Presse, beim Jungen Podium und Haushaltsdebatten angebracht. Unsere Bemühungen waren dabei nicht umsonst: Sogar Manuel Hagel von der CDU lobte ausdrücklich unsere Hartnäckigkeit und Engagement!

Was wir besonders toll finden, dass die Verwaltung konsequent die Wünsche und Anregungen der Besucher des Jugendzentrums bei mehreren Planungstreffen einholt und in die Planung mit einfließen lässt.

Spatenstich soll noch dieses Jahr sein und wir sind schon jetzt gespannt auf die Umsetzung, welche wir natürlich sehr genau verfolgen werden!



Das wünschen sich die Ehinger Fraktionen für 2016

Presseartikel vom aus der Schwäbischen Zeitung

Mit der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 28. Januar, startet auch die Stadt Ehingen in das kommunalpolitische Jahr 2016. Die Schwäbische Zeitung hat sich bei den Fraktionen im Gemeinderat umgehört, welche Themen in diesem Jahr wichtig werden können.



Ehinger Gemeinderat bringt Haushalt auf den Weg

Presseartikel vom aus der Schwäbischen Zeitung

Der Gemeinderat der Stadt Ehingen hat am Donnerstagabend den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2018 abgesegnet und somit auf den Weg gebracht. Lediglich die Gruppierung Junges Ehingen hat sich bei der Abstimmung, die ansonsten einstimmig gewesen ist, enthalten.



Startschuss für Planungen zum Jugendhaus-Vorplatz

Presseartikel vom aus der Schwäbischen Zeitung

In den maroden Vorplatz des Ehinger Jugendhauses hin zum Groggensee kommt ab jetzt Bewegung. Dank eines überfraktionellen Antrags ist die Ehinger Stadtverwaltung am Donnerstag damit beauftragt worden, sich Gedanken um eine Überplanung des Grundstückes zu machen.



Jugendhaus und Groggensee werden neugestaltet

Presseartikel vom aus der Südwest Presse

Der Gemeinderat hat gestern ein Landschaftsarchitekturbüro aus Burgrieden damit beauftragt, eine Konzeption für die Neugestaltung der Außenfläche des Jugendhauses und der Parkanlage am Groggensee zu entwerfen.



Gemeinderat Ehingen verabschiedet Haushalt 2019

Presseartikel vom aus der Südwest Presse

Der Gemeinderat verabschiedet den Haushalt 2019. Die Fraktionen sind zufrieden, meist liegt der Zustimmung ein Wunschzettel bei. Der Haushalt 2019 für die Stadt Ehingen ist beschlossen, der Gemeinderat hat in seiner Sitzung gestern geschlossen für das Zahlenwerk gestimmt.